Erna Kachelinski

Ja, Tach ersma. Wie Se vielleicht schon wissen, bin ich de Erna Kachelinski. Dies Jahr werd ich wieder mal 49 (un nen bissken) un ich bin getz mit Paul seit mehr als wie 30 Jahre verheiratet; datt is auch nich immer einfach, hörnsema!

Aber ich hab ja noch meinen Job un datt macht mir auch tüchtich Spassss wenn ich mit die Frau Piepenkötter den Wischmopp schwingen geh! Ilse kenn ich schon ganz lange ausse Siedlung, datt is ne ganz patente Frau; die hat mich damals auch auffe Idee mittie eigene Karriere gebracht un – zack! – hatt ich den Job beie Firma Blitz + Blank, ne.

Un da kommse auch ganz schön rum mit so nen Job, mehr jedenfalls als wie mit meinen Paul, der fährt ja höchstens nach Wanne-Eickel mit mir. Wegen de Täubkes, sacht er. Datt is nämlich, seit der Mann in Frührente is, seine ganz große Leidenschaft: de Täubkes! Datt kennen Se ja auch, ne, datt „Rennpferd des kleinen Mannes“, wie man so bei uns sacht. Na ja, ich hab et ja nich so mit Vögeln, ne, datt Geflatter is nich so meins.

Ich bin mehr so für watt mit Anspruch un mit Nivau!! So watt wie Theater oder ARTE kucken un manchmal macht die Ilse auch mit beim Nivau un dann ham wir aber tüchtich Spass, wir zwei beide!!

Am meisten Spass macht mir datt ja, wenn wir, also die Ilse un ich, wenn wir so unterwerchs sind, hörnsema!! Da passieren uns immer die tollsten Sachen…